Oliver Brehm und Angela Kühnlein gewinnen beim 16. Fränkische Schweiz Marathon
- Sieger im Mixed Staffel-Marathon
- Teilnehmer haben sich fünf Laufabschnitte geteilt
- Neuer Streckenrekord in der Mixed-Staffel
Bei kühlen Temperaturen fand gestern der 16. Fränkische Schweiz Marathon in der Umgebung von Ebermannstadt statt. Mit insgesamt knapp 1.600 Teilnehmer war die Veranstaltung sehr gut besucht und die Zuschauer hatten an der Strecke viel Spaß und feuerten die Athleten kräftig an.
Angela Kühnlein war mit Oliver Brehm für die Brehm Titan Runners am Start. Beide sind erfahrene Fränkische Schweiz Marathon-Teilnehmer und haben in den letzten Jahren mehrfach ihre Disziplin gewonnen. In diesem Jahr sind die beiden Sportler als Mixed beim Staffelmarathon gestartet und konnten ihre Disziplin mit einem neuen Streckenrekord für sich entscheiden. Mit einer halben Stunde Vorsprung zu den Zweitplatzierten blieb die Stoppuhr für die beiden Brehm Titan Runners beim Zieldurchlauf auf 2:43:05 stehen.
Die Laufstrecke mit einer Länge von 42,2km wurde erstmals in fünf Abschnitte unterteilt, die sich die beiden teilten. Oliver Brehm übernahm die Abschnitte eins (ca. 10km), drei (ca. 8,5km) und vier (ca. 8,5km). Seine Partnerin Angela Kühnlein lief die Abschnitte zwei und fünf mit je 7,6km Länge.
Angela Kühnlein: „Wir sind als allererste Staffel durchs Ziel gelaufen, haben unsere Disziplin gewonnen und dabei noch einen Streckenrekord aufgestellt. Das war also ein voller Erfolg für Oliver (Brehm) und mich und es hat uns auch großen Spaß bereitet, beim 16. Fränkische Schweiz Marathon wieder dabei gewesen zu sein. Die größte Herausforderung für uns war es eigentlich, mit dem Rad pünktlich bei der Wechselstelle zu erscheinen, da ja die Straße offiziell für Verkehrsteilnehmer gesperrt war. Aber das hat dann doch noch gut geklappt. Wir werden im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein und wollen uns nochmal steigern.“